Ein neuer Karateclub im Fricktal

  08.03.2019 Magden

Die Geschwistervereine Karateclub Rheinfelden, Karateclub Laufenburg, Swiss Shotokan Karate-Do Basel, Karateclub Frick und Hayabusa Karate-Do Basel haben seit letztem August ein neues Mitglied: der Sahin Karate Club Magden. Und so wurde im Februar das jährliche Geschwisterturnier vom 5-Stars-Cup neu in 6-Stars-Cup umbenannt.

Am Turnier ist der neue Verein aus Magden mit drei starken Teilnehmern in je zwei Kategorien gestartet. Insgesamt holten sich die Teilnehmer vier Podestplätze von den sechs Kategorien und erreichten somit den 4. Platz auf dem Medaillenspiegel des Turniers.

Präsidentin: «Ich wollte einen eigenen Verein gründen.»
Seit Neujahr findet zweimal wöchentlich ein Training in der Halle Juch in Magden statt. Präsidentin des neuen Vereins ist Marijana Jovic. Auf die Frage, was sie bewogen hat, den neuen Verein in Magden zu gründen, sagt sie: «Ich war 25 Jahre Mitglied von Karate Club Rheinfelden. Durch den Umzug im 2016 nach Magden ist der Gedanke entstanden, einen eigenen Verein in dieser sportlichen Gemeinde zu gründen. Zübeyir Sahin ist mein Sensei (Meister) und hat mir, sowohl auch anderen Jugendlichen viel mit auf den Weg gegeben, Stärke, Mut, Kraft, Charakter, Durchhaltevermögen und die Geduld. Als Dankeschön für alles was er mir beigebracht hat, trage ich mit Stolz seinen Namen, deswegen Sahin Karate Club Magden.» Für sie ist klar:

«Karate ist für mich eine Lebenseinstellung. Man kann sich immer verbessern, egal in welchem Alter oder Gewicht. Man muss das Gefühl spüren, wenn sich der Körper und Geist zusammenfinden und man somit die ganze Kraft einsetzen kann.» (mgt)

www.sahinkarateclubmagden.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote