EHC Rheinfelden verliert Entscheidungsspiel

  16.03.2019 Sport

Es hat also doch nicht sein sollen: Der SC Freimettigen verteidigt seinen 2. Liga-Meistertitel Zentralschweiz. Genau wie vor einem Jahr behalten die Berner im Vergleich mit dem EHC Rheinfelden das bessere Ende für sich. Waren allerdings in der letzten Saison die Rheinfelder noch klar unterlegen und verloren die Serie gleich mit 0:3, so ist das neuerliche Scheitern doch eher bitter: Die Fricktaler führten in der aktuellen Final-Serie bereits mit 2:0, scheiterten dann aber dreimal in Folge.

Die jüngste Niederlage vom Samstagabend, zuhause vor fast 500 Zuschauern, liest sich spektakulär. Insgesamt fielen dreizehn Tore. Nach dem ersten Drittel stand es 2:2 Unentschieden, Rheinfelden ging gar zweimal in Führung. Die erstmalige Führung schon nach dreissig Sekunden im zweiten Drittel gaben ihrerseits die Berner lange nicht her. Erst in der 44. Minute gelang dem Heimteam durch Rony Spreyermann zwar der Ausgleich (5:5), zehn Minuten später lagen die Berner erneut mit zwei Toren voraus (5:7). Mit dem Anschlusstreffer durch Rheinfeldens Simon Schöni zum 6:7 knapp drei Minuten vor Schluss gab es nochmals Grund zur Hoffnung, ein weiterer Treffer wollte dem EHC Rheinfelden aber nicht mehr gelingen. (rw)


Reaktionen zum Spiel und der verlorenen Finalserie am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote