13348 Franken für gute Zwecke

  12.03.2019 Frick

GV des Gemeinnützigen Frauenverein Frick

65 Mitglieder fanden sich für die 130. GV des gemeinnützigen Frauenvereins Frick ein. Darunter waren auch fünf Ehrenmitglieder sowie die Ehrenpräsidentin Bethli Rickli. Als Gast durfte Heidi Schölly vom Aargauischen Gemeinnützigen Frauenverein (AGF) begrüsst werden. Fünf Neumitglieder konnten in den Frauenverein aufgenommen werden. Der Verein zählt 261 Mitglieder. Der Antrag des Vorstandes, aus dem Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenverein (SGF) auszutreten, wurde einstimmig angenommen. Der Frauenverein Frick bleibt aber weiterhin Mitglied beim AGF.

Die Einnahmen in der Brockenstube betrugen letztes Jahr 13348 Franken. So konnten bei den Vergaben zahlreiche Institutionen berücksichtigt werden. Das Sozialamt Frick, den kirchlich regionalen Sozialdienst, die MBF-Freizeitgruppe, die Famex Frick, das Schneesportlager und das Heim in Sonvilier. Im Jahresprogramm 2019 ist wieder einmal eine Vereinsreise geplant. Sie führt am 18. September nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum. Weitere grosse Anlässe sind der Koffermarkt am 30. März und die Frauenkleider-Tauschparty am 18. Oktober. Die Seniorenreise der Gemeinde Frick führt am 5. September nach Frickingen und wird wieder vom Frauenverein organisiert. Die Lottonachmittage im Alterszentrum sind am 10. April und 30. Oktober.

Beim Traktandum Wahlen wurde für die zurücktretende Doris Leimgruber Maja Hagmann in den Vorstand gewählt. Doris Leimgruber wurde für ihre 25-jährige Vorstandsarbeit gedankt. Als Dank für ihre grosse Arbeit wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Erika Oesch und Margrit Erni (CO-Präsidium) Barbara Willi, Daniela Stäuble, Yvonne Müller, Andrea Demmler, Pascale Melina und Maja Hagmann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote