Kunterbunt, klangvoll und gesellig

Di, 12. Feb. 2019

13. Heimatabend der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil

Die Saalabzeichen und die Hallendekoration entsprachen dem Motto «Kunterbunt». Alles was von den vergangenen Anlässen noch vorhanden war wurde eingesammelt und so entstand eine kunterbunte Dekoration und jeder Besucher fand ein passendes Saalabzeichen.

Vor voll besetzter Halle eröffnete die «Husmusig Effige» den Abend. Danach ertönten Alphornklänge vom Alphorntrio Spittelhof. Lukas Bienz, Nicole Hort und Yves Studer spielen seit 2012 zusammen. Sie haben an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und durften in der Fernsehsendung «Potzmusig unterwegs» ihr Können präsentieren. Die Trachtengruppe startete unter der Leitung von Astrid und Patrick Reimann mit dem

«Rupperswiler», später folgten die Tänze «im Örgelihus», der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

Am Montagmittag, 15. April, kurz vor 11.30 Uhr, wurde auf die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf (BL) ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.