Judith Boutellier aus Vorstand verabschiedet

  05.02.2019 Gansingen

Zwei neue Mitglieder im Gansinger Landfrauenverein

62 Frauen nahmen an der 55. Generalversammlung des Landfrauenvereins Gansingen im «Landhus» teil. Es standen Gesamterneuerungswahlen auf dem Programm. Präsidentin Judith Boutellier hat sich dazu entschieden, nach 13 Jahren Vorstandsarbeit, davon acht Jahre als Präsidentin, ihr Amt nieder zu legen. Erfreulicherweise stellen sich die anderen Vorstandsmitglieder weiterhin zur Verfügung und mit Romana Pflugshaupt wurde auch ein neues Vorstandsmitglied gefunden. Einstimmig und mit viel Applaus wurde gewählt.

Leider gab es keine Präsidentin, «aber der Vorstand ist wieder komplett», heisst es in der Medienmitteilung. Ebenfalls wurde Daniela Erdin, nach vier Jahren als Rechnungsrevisorin, verabschiedet; für sie wurde neu Petra Müller gewählt. Mit Freude wurden zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.

Das neue Jahresprogramm bietet viel Abwechslung. So starten die Gansinger Landfrauen im März mit dem Besuch der Delegiertenversammlung in Sulz, Knüpfen Makramee Tür- oder Wandschmuck, machen einen gemütlichen Abendspaziergang, formen Drahtvögel, kreieren Betonkugeln, besuchen einen Floristikkurs, gehen Coupe und Spargeln essen, stellen Frühlingsrollen her, machen am Dorfmärt mit, organisieren einen Kinderkurs und im Dezember sollen wieder 24 schön gestaltete Adventsfenster in Gansingen, Galten und Büren leuchten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote