Gisela Suter für 70 Jahre Chorgesang geehrt

  07.02.2019 Gipf-Oberfrick

Pius Allemann, Ansprechperson des Wendelin-Chors (Kirchenchores) Gipf-Oberfrick, führte kürzlich bestens durch die Generalversammlung. Die Jahresrechnung wurde von Kassier Walter Elmiger präsentiert und erläutert. Mit einer kurzweiligen Power Point-Präsentation von Anette Patera schauten die Gipf-Oberfricker Chormitglieder auf das vergangene Vereinsjahr zurück..

Tina Kupprat, Chorleiterin seit August 2018, hielt fest, was die Sängerinnen und Sänger bis jetzt in den Gottesdiensten gesungen haben und noch singen werden. Gemeinsam wurde das Jahresprogramm 2019 besprochen. Gesungen wird an Lichtmess, am Suppentag in Frick (ökumenischer Gottesdienst), über die Ostertage «und besonders am 1. September zum Festtagsgottesdienst zur 50-Jahr-Weihe der Kirche», wie der Chor mitteilt. Weiter ist er zu hören an Wendelini (Kirchenpatron St. Wendelin), an Allerheiligen und der Mitternachtsmesse an Weihnachten.

Zwei Austritten stehen zwei Eintritte gegenüber. Tina Kupprat wurde als Chorleiterin und Rita Huber als Chormitglied aufgenommen.

Für 70 Jahre Chorgesang wurde Gisela Suter, für 35 Jahre Trudy Stöckli, für 30 Jahre Andi Küng und für zehn Jahre Walter Elmiger geehrt. Für guten Probenbesuch gab es für einige Sängerinnen und Sänger ein kleines Präsent. Zum Schluss stellte Anette Patera die spannende Reise ins Piemont vor, welche der Chor im Oktober realisieren wird.

Nach dem offiziellen Teil genossen die GV-Teilnehmer das feine und vielfältige, von Chormitgliedern selbstgemachte Dessert. (mgt)

www.wendelin-chor.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote