Die Kleinsten auf den Spuren der Wissenschaft

Fr, 08. Feb. 2019

Kinderuni Hochrhein in Kaiseraugst

Am Mittwoch fand erstmalig die Kinderuni Hochrhein extern bei Roche in Kaiseraugst statt. Mit dabei waren auch Jungforscher des Schülerforschungszentrums phaenovum aus Lörrach, die ihre Projekte für den Wettbewerb «Jugend forscht» präsentierten.

Birke Luu

54 Kinder der Kinderuni Hochrhein, davon viele aus dem Fricktal, stürmten letzten Mittwoch um 15 Uhr in das Roche-Auditorium am Standort Kaiseraugst. Wohl selten hat der Raum so viel Vorfreude und quirlige Neugier erlebt. Gespannt warteten die 8- bis 12-Jährigen auf das, was ihnen ihre erste Exkursion alles zu bieten hatte. Und davon gab es einiges.

Von Kindern für Kinder
Die Veranstaltung stand unter dem Motto «Warm-up für Jugend forscht». Während die Kinderuni die interessierten Zuhörer lieferte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.