Bad Zurzach: Mutmassliche Kriminaltouristen gefasst

  03.02.2019 Aargau, Polizeimeldungen

Ein Renault mit französischen Kontrollschildern geriet am Samstag, 2. Februar, 16.30 Uhr, bei einer Tankstelle in Bad Zurzach in den Fokus einer Patrouille der Schweizer Grenzwache. Zum Renault gehörten vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 34 Jahren, alle aus Georgien stammend und ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Die Grenzwächter überprüften diese sowie das Auto gründlich. Dabei kamen im Innern des Fahrzeuges diverses mutmassliches Diebesgut, insgesamt im Wert von mehreren tausend Franken, sowie präparierte Kleidungsstücke, welche der Begehung von Ladendiebstählen dienen, zum Vorschein.

Bei der Abklärung der Personalien konnte festgestellt werden, dass der 31-jährige Fahrer keinen gültigen Führerausweis besitzt. Sie wurden an die Kantonspolizei Aargau übergeben. Diese hat nun Ermittlungen gegen die mutmasslichen Kriminaltouristen eingeleitet und sie vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote