Von Mozart bis Ackermann

  29.01.2019 Oberhof

Konzert in der Dorfkapelle

Das Aargauer Bläserquintett trat am 26.Januar in der Kapelle St. Josef in Oberhof auf. Von Mozart (1756-1791) über P. Rasmussen, G.F. Fuchs, A. Reicha, D. Agay und schliesslich Martin Ackermann wurde ein aussergewöhnliches Konzertprogramm geboten. Das im Zeitabschnitt von rund 250 Jahren.

Für den Verein «Dorf plus» konnte Präsident Kurt Aerni rund 80 Musikfreunde in der Dorfkapelle begrüssen. Letztes Jahr wurde das 200-jährige Bestehen der Kapelle gefeiert, welche sich nun für diesen Musikanlass in Grösse, Raumharmonie und Ambiance von der besten Seite zeigte. Julia Benz trat mit Horn/Alphorn auf und weiter Kurt Meier, Flöte, Robert Mössinger, Oboe, Urs Gloor, Klarinette und Robert Wernli, mit dem Fagott.

Das reiche Repertoire aus den verschiedenen Zeitepochen wurde dem idealen Konzertraum inmitten des Juradorfes gerecht. Fagott und Alphorn boten eine besondere Bereicherung des Programms. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote