SALZIGES - Wir, das Trampeltier

Fr, 11. Jan. 2019

Der Jahresanfang ist ein guter Moment, um zurückzublicken – und sich zu entschuldigen. Dafür gibt es immer Tausend Gründe. Denn der Homo sapiens gehört zur Gattung der Trampeltiere, er trampelt ständig auf den Nerven und Gefühlen seiner lieben Mitmenschen herum. Wir hier zum Beispiel haben vor einiger Zeit den Bahnhof von Mumpf mit Wladiwostok verglichen. Das tut uns schrecklich leid. Der Vergleich war völlig unangebracht, in keiner Weise zu rechtfertigen. Wladiwostok besitzt nämlich einen sehr schönen Bahnhof.

Es war ebenso ungerecht, ja vermessen, als wir uns zur Behauptung verstiegen, die Altstadt von Laufenburg sei so tot wie das Mausoleum von Lenin. Das stimmt nicht. Beim Mausoleum in Moskau geht geradezu die Post ab. Tschuldigung dafür.

Und wenn wir schreiben, das Verhältnis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwere Vorwürfe erhoben

Das Möhliner Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach kommt nicht zur Ruhe: Nicht nur Hausärzte weisen auf Missstände hin, sondern auch zahlreiche ehemalige Mitarbeiterinnen äussern sich gegenüber der NFZ kritisch und erheben teilweise schwere Vorwürfe.