Rodungen entlang des Möhlinbachs

Do, 10. Jan. 2019

Der Abwasserverband Region Möhlin teilt mit: «Die Arbeiten am Hochwasserschutz Möhlintal innerhalb der Gemeinden starten im Jahr 2019. Als erste Arbeit müssen die notwendigen Rodungsarbeiten entlang des Baches ausgeführt werden. Im Dezember 2018 fanden die Orientierungen der betroffenen Grundeigentümer entlang des Möhlinbach statt. Die Rodungsarbeiten starten ab dem Montag, 14. Januar und dauern bis zirka Ende März 2019 und werden unter der Führung von der Firma Schauli AG mit Unterstützung von Forstverwaltungen ausgeführt.»

Da die Bodenfeuchtigkeit bei den Rodungsarbeiten berücksichtigt werden müsse, seien die Arbeiten witterungsabhängig. Dadurch seien im Vorfeld die genauen Arbeitstermine auf den einzelnen Parzellen nicht definierbar. Die beauftragten Unternehmer werden die betroffenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.