Jugendaustausch mit Japan

Fr, 11. Jan. 2019

Im Sommer 2019 wird zum 17. Mal eine Gruppe von sechs Schweizer Jugendlichen für knapp drei Wochen nach Japan reisen. Eine tolle Sache für mutige Jugendliche, die die Welt mit offenem Herzen und offenen Augen sehen wollen.

Wer dabei sein will, muss folgende Bedingungen erfüllen: Sich im laufenden Schuljahr in der 8. oder 9. Klasse befinden und über einige Englischkenntnisse verfügen. Dabei ist aber nicht Perfektion gefragt, sondern der Mut zum Sprechen. Ausserdem wird eine engagierte Mitarbeit bei der Vorbereitung auf den Japanaufenthalt sowie bei der Aufarbeitung der Reiseerlebnisse erwartet. Freude, drei Wochen in einer japanischen Gastfamilie zu leben und Menschen mit einem anderen kulturellen Hintergrund hautnah kennenzulernen. Interesse an Japan und seiner reichen Kultur.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.