GV im Zeichen von Projekten

  24.01.2019 Wölflinswil

Startschuss zum Jubiläumsjahr der MG Wölflinswil-Oberhof

Michael Herzog ist neu für die Finanzen der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof verantwortlich. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Hardi Treier geehrt.

Am letzten Donnerstag durfte die Präsidentin Anna Treier im Landgasthof Ochsen 31 Personen zur ordentlichen Generalversammlung im 100. Vereinsjahr der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof (MGWO) begrüssen. Die Geschäfte wurden alle ohne Einwände gutgeheissen und dem abtretenden Kassier Joshua Hügli wurde für seine Arbeit gedankt. Neu werden die Vereinsfinanzen von Michael Herzog verwaltet.

Der Hauptfokus am Abend galt den verschiedenen laufenden Projekten wie Jugend- und Nachwuchsförderung, sowie der Dorffasnacht vom 23. Februar in der Turnhalle Wölflinswil. Ein grosses Augenmerk war dem Jubiläumsfest vom 23. bis 25. August 2019 auf dem Dorfplatz in Wölflinswil gewidmet. In Form eines Dorffestes sind viele Vereine aus den beiden Dörfern involviert, um kulinarisch, musikalisch und vielseitig unterhaltend allen Altersgruppen ein schönes Fest zu bieten: Mit der Open-Air-Bühne, Streetfoodständen, der Schwingerbeiz (mit Liveübertragung des Eidgenössischen Schwingfestes), einer Fotoausstellung zur Vereinsgeschichte, einem Jugendmusikcontest am Samstag und vielen Unterhaltungsblocks sind nur einige Highlights erwähnt. Der OK-Präsident Jürg Stäuble heizte mit detaillierten Informationen die Vorfreude aufs Fest weiter an.

Hardi Treier wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof und seinen grossen Einsatz für den Verein geehrt. Wie bereits zu Beginn der Versammlung liess der Verein den Abend ganz dem gemeinsamen Hobby getreu musikalisch ausklingen. (mgt)

www.mgwo.ch www.mgwo2019.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote