Akkordeon-Spieler aufgepasst

  17.01.2019 Frick

Beim Fricker Orchester will man zusammen die Luft zum Klingen bringen

Das Akkordeon fasziniert unter anderem durch seine vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Die Spannbreite der Musikstile reicht vom Volkstümlichen zu Rock und Pop bis hin zum Klassischen. Der Faszination für dieses Instrument ist man auch beim Akkordeon-Orchester Frick (AOF) erlegen. Das Orchester möchte die Zukunft weiterhin beschwingt und voller Musikklänge in Angriff nehmen. Das geht aber nur zusammen mit anderen Akkordeon-Begeisterten. Denn wie viele andere Vereine, kämpft auch das AOF mit Nachwuchssorgen. Dem soll nun aktiv entgegengewirkt werden. Der Vorstand lädt zu einer Informationsveranstaltung «Wiedereinsteiger Akkordeon/Handorgel» ein. Gesucht werden Teamplayer, Leute, die gerne zusammen mit anderen im Orchester musizieren.

Der Informationsanlass findet am Donnerstag, 24. Januar, um 19 Uhr im Erdgeschoss des Schulhauses 1957 auf dem Unterstufen-Schulareal in Frick statt. Wer ist angesprochen? Frauen und Männer ab 16 Jahren – Alter nach oben offen – die Akkordeon oder diatonische Handorgel spielen oder schon gespielt haben. Leute, die vielleicht Lust haben, wieder mehr zu musizieren oder das ruhende Können aufzufrischen und zusammen mit anderen zu spielen.

Das Akkordeon-Orchester Frick bietet ab Februar einen Gruppenunterricht oder Einzellektionen für Wiedereinsteiger an. Dabei spielt es keine Rolle, ob diatonische Handorgel oder Akkordeon. Der Musikunterricht wird von den Dirigentinnen Doris Erdin und Priska Herzog übernommen. Sie orientieren sich am jeweiligen Können ihrer Schülerinnen und Schüler. (mgt/sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote