«Das Tanzen schenkt Körper- und Selbstbewusstsein»

Di, 08. Jan. 2019

Die Magdenerin Ylenia Marra unterrichtet im «Tanz-Atelier Claudine» in Rheinfelden und macht demnächst die eidgenössische gymnasiale Matura. Drei Monate lang durfte die ausgebildete Bewegungspädagogin am «Broadway Dance Center» in New York bei bekannten Choreographen und Tänzern zur Schule gehen.

Clara Rohr-Willers

Im Jahr 2002 in aller Ohren, erinnert der «Las Ketchup Song» Ylenia Marra an ihren ersten Tanzauftritt. «Als kleines Mädchen begleitete ich meine grosse Schwester ins ‹Tanz-Atelier Claudine› nach Rheinfelden, wo mich das Tanzfieber ebenfalls packte. Mit sechs Jahren durfte ich dort zum ersten Mal auftreten. Ich erinnere mich noch genau an mein schönes glitzerndes Kleid und das gute Gefühl, auf der Bühne zu stehen.» Heute unterrichtet die 23-jährige Magdenerin selber an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.