Raser mit 222 km/h gemessen: Führerausweis abgenommen

  24.12.2018 Brennpunkt

In der Nacht auf Sonntag, um 0.30 Uhr, erfasste die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A2, Fahrbahn Luzern, Höhe Gemeindegebiet Brittnau einen Mercedes-Benz mit 222 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt es eine strafbare Überschreitung von 95 km/h.
Noch in der Nacht konnte die Luzerner Polizei den verantwortlichen Lenker anhalten und der Kantonspolizei Aargau zuführen. Der Beschuldigte, ein 24-jähriger Schweizer, wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung nach Artikel 90 Absatz 3 des Strassenverkehrsgesetzes (\"Rasertatbestand\"). Das Auto wurde umgehend beschlagnahmt. Dem Lenker nahm die  Kantonspolizei den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde vorläufig ab.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote