Zwei Podestplätze

  29.11.2018 Fricktal, Wassersport

SLRG Fricktal feiert Erfolge in Lörrach

24 topmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer der SLRG Fricktal, aufgeteilt in fünf Teams verschiedenster Kategorien, nahmen am Samstag am 44. Internationalen Markgräfler Rettungsvergleichswettkampf in Lörrach teil. Obwohl dieser Wettkampf für viele mittlerweile fast schon Routine war, war doch eine gewisse Aufregung zu spüren. Endlich ging es los und die Teilnehmer konnten zeigen, wofür sie so lange trainiert hatten. Die Teams absolvierten jeweils vier Disziplinen, wobei diese je nach Kategorie variierten. Ausnahmslos jeder Schwimmer wurde vom Rest des Vereins lauthals angefeuert und so hörte man gegen Abend immer mehr heisere Stimmen. Die Stimmung war gut, obwohl es sehr laut und heiss war. Trotzdem war mancher froh, als sich um sechs Uhr mit dem Rangverlesen der Tag langsam dem Ende zuneigte, denn alle waren müde. Zum Schluss drehten die Fricktaler aber nochmals richtig auf. Schliesslich gab es zwei Podestplätze zu bejubeln. «Um diese Freude zu spüren nimmt man sicher gerne eine der Leinenstaffel verschuldete Beule am Kopf in kauf», heisst es im Bericht von Stefan Bitterli. Auch wenn nicht jeder eine Medaille um den Hals hatte, haben doch alle gute Leistungen erbracht und können stolz sein auf das, was sie geleistet haben. «Die Trainer sind es ganz bestimmt.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote