Witte's Welt

  09.11.2018 Kolumne

Comeback des Jahres

Ronny Wittenwiler

Es gibt Dinge, die ändern sich nie. Zum Beispiel meine Schwäche für Anfänge. Im Anfangen bin ich so gut, weil ich im Aufhören relativ talentiert bin. Vor drei Wochen habe ich wieder mit Squash angefangen. Das war nur möglich, weil ich vor einem Jahr damit aufgehört habe. Jetzt stehe ich also wieder auf dem Platz mit meinem Kollegen. Sie wissen schon: Das ist der, der seinem Sohn regelmässig den Turnbeutel klaut, weil er keine eigene Sporttasche hat. Seit fünf Jahren fangen wir regelmässig im Winter kurz mit Squash an und hören dann für lange Zeit wieder auf. Meistens ist dann noch immer Winter. Uns ist einfach wichtig, dass wir uns nach Feierabend regelmässig auspowern können. Darum spielen wir in den ungeraden Sommermonaten jeweils Minigolf. Oft einmal pro Woche, meistens aber keinmal.

Doch zurück zu unserm Comeback. Jetzt muss man wissen: Wir spielen Squash in einem grossen Fitnesscenter. Da ist alles ganz modern eingerichtet, du kannst dort auch Hanteln stemmen, aufm Laufband rennen, sie bieten Teamaerobic und Powerjoghurt an, du kannst so viele Sachen machen, das ist unglaublich. Das allerbeste aber: Wenn du keine Lust hast, kannst du einfach auch nur zuschauen und dann duschen gehen. Das nächste Mal, wenn wir wieder mit Squash aufhören, fangen wir glaubs damit an.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote