Rolf Schmid als Nationalrat nominiert

  20.11.2018 Laufenburg

Anlässlich einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat die Bezirkspartei Laufenburg in einem würdigen Rahmen einstimmig ihren Präsidenten Rolf Schmid für die Nationalratsliste der SP Aargau nominiert. Im internen Interview mit Grossrätin Colette Basler hat der 26-jährige Ökonom aus Wil die Anwesenden mit seiner Vision einer solidarischen Gesellschaft und seiner grossen Einsatzbereitschaft überzeugt. Seit Juni dieses Jahres sitzt Schmid auch in der Geschäftsleitung der SP Aargau und erkennt darum besonders deutlich wie wegweisend die Wahlen vom nächsten Jahr sind.

Für Gastreferent und Ständeratskandidat Cédric Wermuth ist klar, dass es der SP und ihrer Basis gelingen muss, den Menschen aufzuzeigen, weshalb es der Schweiz mit mehr Sozialdemokratie besser geht.

Oder wie Rolf Schmid in seiner Vorstellungsrunde die Botschaft der SP vereinfacht: Es braucht wichtige Reformen bei den Sozialversicherungen, die Antwort auf Veränderungen in der Wirtschaft, verursacht durch Globalisierung und Digitalisierung, oder Massnahmen gegen den Klimawandel. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote