Post muss bis 12:30 Uhr im Briefkasten sein

Fr, 30. Nov. 2018

Gute Nachrichten für alle. Das Parlament hat am Mittwoch die Motion «Flächendeckende Postzustellung bis zur Mittagszeit» an den Bundesrat überwiesen. Damit müssen Zeitungen auch in ländlichen Regionen noch vor dem Nachmittag beim Abonnenten sein. Bis vor wenigen Jahren war es bei der Schweizerischen Post noch Praxis, dass die Post bis spätestens 12:30 Uhr überall zugestellt sein sollte, konstatierte CVP-Nationalrat Martin Candinas. «Leider ist die Post in den letzten Jahren von dieser Praxis vermehrt abgekommen.» Auch im Fricktal haben sich die Klagen über die späte und zum Teil ungenügende Postzustellung gehäuft. Es sei wichtig, dass die Post den Wert der Print-Medien nicht durch späte Zustellzeiten reduziere. (nfz)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses