Post muss bis 12:30 Uhr im Briefkasten sein

  30.11.2018 Nordwestschweiz

Gute Nachrichten für alle. Das Parlament hat am Mittwoch die Motion «Flächendeckende Postzustellung bis zur Mittagszeit» an den Bundesrat überwiesen. Damit müssen Zeitungen auch in ländlichen Regionen noch vor dem Nachmittag beim Abonnenten sein. Bis vor wenigen Jahren war es bei der Schweizerischen Post noch Praxis, dass die Post bis spätestens 12:30 Uhr überall zugestellt sein sollte, konstatierte CVP-Nationalrat Martin Candinas. «Leider ist die Post in den letzten Jahren von dieser Praxis vermehrt abgekommen.» Auch im Fricktal haben sich die Klagen über die späte und zum Teil ungenügende Postzustellung gehäuft. Es sei wichtig, dass die Post den Wert der Print-Medien nicht durch späte Zustellzeiten reduziere. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote