Musik in der Schreinerei

Fr, 09. Nov. 2018

Am Donnerstag, 15. November, 19.30 Uhr, gastiert das «Steiner Duo» aus Basel in der Schreinerei Eltschinger in der Sägerei Albiez an der Baslerstrasse 53 in Rheinfelden. Renato Wiedemann (Violine) und Jonathan Faulhaber (Violoncello) spielen Werke von Mozart, Cirri, Honegger und Ravel. Das Repertoire für die Duo-Besetzung Violine und Cello ist im Verhältnis zur übrigen Literatur der Kammermusik überschaubar. Dabei ist das Zusammenspiel dieser Instrumente höchst reizvoll. Mit der Sonatina für Violine und Cello von Arthur Honegger, dem Duo in G-Dur, KV 423 von Wolfgang Amadeus Mozart und der Sonate für Violine und Violoncello «à la memoire de Claude Debussy» von Maurice Ravel kommen drei der anspruchsvollsten Werke dieser Besetzung zur Aufführung. Daneben wird in G-Dur Op. 12 Nr. 4 von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet