Kiwanis-Club Frick unterstützt mehrere soziale Projekte

  14.11.2018 Frick

Der Fricker Serviceclub engagiert sich seit 21 Jahren für Benachteiligte

Bereits seit 21 Jahren unterstützt der Kiwanis-Club Frick jedes Jahr mehrere soziale Institutionen mit einem Betrag von insgesamt mehr als 10 000 Franken. Unter anderem hat der Club, der aktuell 45 Mitglieder zählt, im letzten Vereinsjahr die Elsy-Amsler-Stiftung, die Sozialdienste in Frick und Mettauertal sowie Ark Angels Kapstadt mit namhaften Beträgen unterstützt. Neben dem persönlichen Engagement der Clubmitglieder setzt der Verein jeweils auch die Einnahmen, die er am Weihnachtsmarkt und am Strassenfest erzielt, für soziale Projekte ein.

Neben diesen beiden Anlässen war der Kiwanis-Club Frick, der sich neben der Pflege der Freundschaft das soziale Engagement auf die Fahne geschrieben hat, im September am Aargauischen Behindertensporttag im Einsatz. Die Clubmitglieder waren hier für den Imbissstand und über Mittag für die Essensausgabe zuständig. «Der Einsatz des Kiwanis-Clubs war ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Anlasses», lobte Gerhard Zumsteg, OK-Präsident des Behindertensporttages, den Einsatz der Kiwanis-Crew.

Amtsübergaben an der GV
Neben einem Rück- und einem Ausblick stand die Generalversammlung, die im Clublokal, dem Restaurant Post in Bözen, abgehalten wurde, im Zeichen der Amtsübergaben. Präsident im Vereinsjahr 2018/19 ist August Husner, der das Amt von Thomas Obrist übernommen hat. Für das Programm ist im neuen Vereinsjahr Pascal Kummli zuständig, der den Pin von seinem Amtsvorgänger Reto Wermelinger überreicht bekam. Als «President elect» amtet Reto Wermelinger. Er wird in einem Jahr das Präsidentenamt übernehmen. Dem Vorstand gehören zudem Thomas Obrist als Past President, Markus Kunz als Sekretär, Philipp Weiss als Programmchef 2 und Hans Jörg Huber als Finanzchef an.

Neu in die Sozialkommission gewählt wurde Michael Stöckli. Die Sozialkommission koordiniert die sozialen Einsätze und prüft, welche Institutionen der Club finanziell unterstützt. Der Sozialkommission gehören neben Stöckli Wendel Hilti (Vorsitz), Rolf Müller und Matthias Ackle an.

Am Weihnachtsmarkt im Einsatz
Bereits in wenigen Tagen, am 1. Dezember, wird die Kiwanis-Crew am Weihnachtsmarkt in Frick wieder die Gäste verwöhnen, verrät Wendel Hilti der den Anlass zusammen mit einer Arbeitsgruppe koordiniert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote