Falken sollen Krähen wieder vertreiben

  30.11.2018 Kaiseraugst

Die Krähen und der Lärm, den sie verursachen, sind in Kaiseraugst ein Dauerthema. Dieses Jahr sind schon verschiedene Massnahmen ergriffen worden, um das Problem zu lösen und die Tiere zu vergrämen. «Wir bekommen immer noch Mails, ob wir etwas unternehmen könnten. Wir werden aber wohl oder übel mit den Tieren leben müssen, sie fühlen sich wohl bei uns», erklärte Gemeindepräsidentin Françoise Moser an der Kaiseraugster Einwohnergemeinde-Versammlung vom Mittwochabend. Trotzdem will die Gemeinde wieder etwas unternehmen: Ab nächstem Montag wird erneut ein Falkner mit seinen Tieren versuchen, die Krähen zu vertreiben. «Er ist eine Woche im Einsatz. Wir hatten Erfolg mit dieser Methode. Aber nach zehn Tagen kommen die Krähen wahrscheinlich wieder zurück», so Moser. (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote