Weitere Goldmedaille für Chiara Leone

  18.10.2018 Fricktal, Sport

Luftgewehr 10 Meter: Final Shooting Masters in der Linth-Arena in Näfels

Chiara Leone von den Sportschützen Frick und Lisa Suremann (Mönchaltdorf ZH) schenkten sich im Kampf um Gold nichts. Bis vor dem letzten Schuss stand es unentschieden.

Der Final der Shooting Masters ist ein spezieller Wettkampf. Die Luftgewehrschützen treten in Duellen gegeneinander an, gezählt werden nicht die Punktzahlen, sondern die Treffer, wobei ein Schuss erst ab 10.3 Punkten als Treffer gilt. Wer das Duell gegen seinen Gegner verliert, scheidet aus. So reduziert sich das Teilnehmerfeld im Verlauf des Tages, bis am Ende zwei den Sieg unter sich ausmachen. Chiara Leone von den Sportschützen Frick hat alle Duelle auf dem langen Weg ins Final ungeschlagen überstanden.

Der Final der Gewehr-Juniorinnen und -Junioren sorgte dann für grosse Spannung. Lisa Suremann (Mönchaltdorf ZH) und Chiara Leone schenkten sich im Kampf um Gold nichts. In der entscheidenden Serie waren sie im Gleichschritt unterwegs. Bis vor dem letzten Schuss stand es unentschieden. Doch während Lisa im letzten Schuss unter einer 10.3 blieb, behielt Chiara die Nerven und schloss den Wettkampf mit einem Treffer ab. Damit sicherte sie sich Gold. Im Kampf um die Bronzemedaille konnte sich Fabio Wyrsch (Schattdorf UR) gegen Muriel Züger (Galgenen SZ) behaupten. Bei der Elite siegte, wie bereits im Vorjahr, die Olympia-Diplomgewinnerin Nina Christen aus Wolfenschiessen (NW) vor Vanessa Hofstetter (Neuenegg BE) und Jan Lochbihler (Holderbank SO). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote