Sport ist ihr Hobby

Fr, 12. Okt. 2018

Kegelt sie alle raus? Brigitte Bohler, dem Meistertitel so nah

Sie reist übermorgen Sonntag nicht ins Berner Oberland, um einfach so mal eine ruhige Kugel zu schieben, nein: Brigitte Bohler aus Möhlin hat die Chance, als beste Keglerin des Landes zurückzukehren.

Ronny Wittenwiler

Brigitte Bohler, 62, verheiratet, Mutter, bald Grossmutter, plant am Sonntag den ganz grossen Wurf und damit die Wiederholung der Ereignisse aus dem Jahr 1988. Damals wurde sie Schweizermeisterin im Kegeln.

Dass ihr nun just dreissig Jahre später selbiges noch einmal gelingen könnte – ein bisschen verrückt ist das schon, der Gedanke daran lässt ihr Herz hüpfen, damit einhergehend steigt aber auch der Puls. «Ja, ja», sagt Brigitte Bohler, verdreht die Augen: «Die Nervosität am Sonntag wird ex-trem sein.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»