So rollt man ein Feld von hinten auf

  05.10.2018 Zuzgen

In seiner zweiten Saison als Motocross-Fahrer holt sich der 21-jährige Gabriel Intlekofer aus Zuzgen den Titel als Vize-Schweizermeister in der Junioren B Klasse.

Mit viel Talent und dem im Motorsport berühmten «Schalter im Kopf», den es umzulegen gilt, startete Gabriel Intlekofer in seine erste zweite Motocross-Saison.

Intlekofer fuhr zu Beginn der Saison bereits in der Spitzengruppe mit, hatte jedoch durch seinen Übermut einige Stürze verzeichnen – so musste er zum Teil das ganze Feld an sich vorbeiziehen lassen, mit seinem aggressiven Fahrstil schaffte er es jedoch immer wieder, sich innert wenigen Runden wieder in den Punkterängen einzugliedern.

Schwierige Strecken liegen ihm
Auf dem 10. Gesamtrang liegend, konnte Intlekofer beim Rennen in Obernheim sein ganzes Können an den Tag legen. Auf der Strecke, die mit weiten Sprüngen und steilen Aufund Abfahrten gespickt ist, dominierte der junge Mann aus Zuzgen seine Gegner. Von da an war der Hunger geweckt und Intlekofer schob sich von Rennen zu Rennen im Gesamtklassement von Platz 10 auf Platz 2 vor. Beim letzten Lauf zur Schweizermeisterschaft lagen zwischen dem 2. und dem 4. Platz zehn Punkte Unterschied. Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke von Amriswil ging es um alles – oder nichts.

Und Intlekofer nahm alles. Mit zwei beeindruckenden Läufen fuhr er seine Gegner in Grund und Boden, er konnte sein ganzes Potential zeigen und gewann beide Läufe mit bis zu 30 Sekunden Vorsprung. Mit den beiden letzten Läufen sicherte er sich seinen ersten Tagessieg und sensationell den Vize-Schweizer-Titel. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote