Kapitän mit Ideen sucht 200000 Euro

Fr, 12. Okt. 2018

Ein Schiff oder kein Schiff – das ist die Frage in Laufenburg

Holger Grosse will die Nachfolge von Jürgen Schroff als Kapitän des «Löwe von Laufenburg» antreten. Mit 67 will Kapitän Schroff endlich in Pension gehen und Grosse erfüllt die Voraussetzungen, die Fahrgastschifffahrt Laufenburg zu übernehmen. Doch das nötige Geld fehlt.

Simone Rufli

«Es ist wichtig, dass bald etwas geht. Meine Kunden sind verunsichert. Wenn es eine Möglichkeit zur Finanzierung gäbe, würde ich die ‹Fahrgastschifffahrt Laufenburg› gerne an Holger Grosse übergeben, Klarheit schaffen und endlich die seit zwei Jahren fällige Pension antreten», meinte Jürgen Schroff, angesprochen auf das nun auch online kundgetane Interesse von Schiffsführer Holger Grosse an der Übernahme des «Löwe von Laufenburg». Grosse ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses