FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 12. Okt. 2018

HOCH LEBE DER JAHRGANG 1943
Die 1943 Geborenen werden dieses Jahr 75. Das, so befand das Organisationskomitee, muss besonders gefeiert werden. Und so machten sich die Rheinfelder auf ins Tessin. Angekommen in Locarno, führte der Ausflug in die Berge nach Brione. Das Dorf im Verzascatal, dessen Ortsbild mit Kapellen, Bauernhäusern und der Pfarrkirche Santa Maria Assunta als schützenswertes Objekt von nationaler Bedeutung gilt, erkundete man über viele Treppen zu Fuss. Am zweiten Tag ging es hoch zum Monte Tamaro. Dort, auf 1960 m ü. M., eröffnete sich eine grandiose Aussicht. Wieder unten, ging es bald weiter nach San Vittore. Das typische Tessiner Essen, Kaninchen mit Polenta, das dort in einem traditionellen Grotto serviert wurde, war der Höhepunkt des Tages. Hoffentlich finden noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses