Feuerwehrverein Stein: Geglückte Premiere

  23.10.2018 Stein

Erstmals ein Raclette-Plausch beim Feuerwehrverein Stein geniessen? Mit einer gewissen Skepsis wurde der Anlass von den Verantwortlichen vorbereitet. Doch die Freude war gross über die zahlreichen Gäste aus Stein und Umgebung, dem Feuerwehrverein Zuzgen und Kameraden aus Bad-Säckingen, die die Steiner am 5. Oktober im herbstlich dekorierten Foyer des Saalbaus bedienen durften. Die ausgiebigen Portionen mit einem würzigen Raclette-Käse und den obligaten Beilagen fanden bei den Besuchern reichen Absatz. So kam es auch, dass bald einmal ein Nachschub von Kartoffeln und anderen Zutaten besorgt werden musste. «Die überaus gute Stimmung hat auch dazu beigetragen, dass noch ein langer Ausklang des Abends bei Musik, Kuchen und Kaffee andauerte», hält der Feuerwehrverein fest. Er freut sich, dass er auch auf die Mithilfe von «Nichtmitgliedern» zählen durfte sowie die zahlreichen leckeren Kuchen, die gespendet wurden. «Wir überlegen uns, den Anlass fest ins künftige Jahresprogramm aufzunehmen», schreibt der Feuerwehrverein Stein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote