Viele interessierte Kinder und Eltern am nationalen Jubla-Tag

  13.09.2018 Fricktal, Jugend

Vergangenen Samstag fand der nationale Jubla-Tag statt. An diesem Tag wurde von vielen Jungwacht/Blauring-Scharen aus der ganzen Schweiz ein öffentliches Programm angeboten. So auch bei der Jungwacht/Blauring Laufenburg/Kaisten. Laute Geräusche erklangen in der Altstadt von Laufenburg. Ausserdem zeigten blaue Wegweiser dorthin, «Jubla Tag» stand darauf geschrieben. Wenn man nun den Geräuschen und Wegweisern folgte, landete man beim Pfarrsaal. Dort war der Ausgangspunkt der Schnitzeljagd quer durch Laufenburg. Auf dieser Rundtour gab es Fragen zur Jubla zu beantworten. Auch ein kleiner Gewinn lockte. Zurück am Ziel konnte bei Kaffee und Kuchen ein lockerer Austausch stattfinden. Dazu wurden Bilder aus alten Lagern gezeigt, man konnte das Lokal besichtigen und die Kinder durften sich beim Büchsenwerfen austoben. Sichtbar und voller Lebensfreu(n)de ging dann der Jubla-Tag zu Ende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote