Rheinfelderinnen spielen unentschieden gegen FC Arlesheim

| Sa, 08. Sep. 2018

Die D-Juniorinnen des FC Rheinfelden kamen zu einem 4:4 gegen den FC Arlesheim. Die Rheinfelderinnen gerieten mehrfach in Rückstand, erreichten aber schliesslich ein Unentschieden. Phasenweise wäre sogar ein Sieg in Reichweite gewesen.

Bereit für die neue Saison waren wohl beide Mannschaften, denn der Beginn der Begegnung gestaltete sich als sehr ausgeglichen und spielerisch bereits mit sehr viel Einfallsreichtum. Da war von der ersten Minute an nichts zu sehen von einem vorsichtigen Abtasten des Gegners oder einem Suchen des Spielrhythmusses. Einzig die Offside-Regel, die es bei den D-Junioren als neue Regelung zu beachten gibt, mussten sich beide Mannschaften immer wieder in Erinnerung rufen. So gab es auf beiden Seiten bereits im ersten Drittel einige Torchancen. Spielstand zur ersten Pause: 1:1.

Im zweiten Drittel (die D-Juniorinnen spielen jeweils 3x 25 Minuten) gelang dem FC Arlesheim wiederum die Führung. Die Rheinfelderinnen liessen sich dadurch aber nicht einschüchtern. Der Ausgleich folgte nur wenige Minuten später, ja kam es mit einem unmittelbar folgenden Pfostenschuss beinahe zur Führung. Die Rheinfelder Mädchen spielten in dieser Phase überlegen, mit einem schönen Zusammenspiel und individuell zum Teil mit frecher Ballführung.

Im Schlussdrittel kassierten die Rheinfelderinnen jedoch zwei höchst unglückliche Tore, die es entgegen dem Spielverlauf zu verdauen gab. An ein Aufgeben war aber nicht zu denken. Die Spielerinnen des FC Rheinfelden kämpften weiter. Und so gelang ihnen nicht nur der Anschlusstreffer, sondern auch der Ausgleich. Der Sieg war in den letzten Spielminuten zum Greifen nahe. Immer wieder gab es starke Angriffe nach vorne und zahlreiche Schüsse aufs Tor. Es blieb jedoch beim 4:4.

Nächstes Spiel:,  FC Rheinfelden vs. SV Sissach, Samstag 15.9.18, 10.00 Uhr, Sportplatz Schiffacker Rheinfelden

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses