Post und Blumen

So, 09. Sep. 2018

In Mettau befindet sich die Post neu in einem Blumenladen. Das ist bis jetzt im Aargau einzigartig.

Bernadette Zaniolo

Um die Post im Mettauertal zu behalten, strebte der Gemeinderat von Mettauertal eine Agenturlösung an. Im Fokus stand längere Zeit der heutige Standort in der Zentrumsüberbauung in Mettau. Die Interessenten für eine Lösung mit Bistro, Laden und Postfiliale «sprangen» aus unterschiedlichen Gründen immer wieder ab (die NFZ berichtete). Nach der Infoveranstaltung im Sommer war klar: die Post kommt in den Blumenladen von «Blueme Kari» in Mettau. Am Montag erfolgte der Start.

«Wir hatten am Montag schon fast alle Transaktionen», so Rosano Maestri, Leiter der Poststelle Birr-Lupfig und Ausbildner Agentur-Personal. Dabei windet er der Floristin Sandra John gleich ein Kränzchen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Schlüssel» schliesst doch nicht

Wegen Lärmproblemen hat der Betreiber der Bistro-Bar «Schlüssel» in der Rheinfelder Altstadt per Ende November die Kündigung erhalten. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. Der Vermieter will die Kündigung zurücknehmen, wenn der Betrieb ruhiger wird.