Neun junge Erwachsene gefirmt

  27.09.2018 Oeschgen

Kürzlich spendete Domherr René Hügin neun jungen Erwachsenen in der Kirche Oeschgen das Sakrament der Firmung. In einem fröhlichen Gottesdienst bekannten sich die jungen Christinnen und Christen nun zu ihrem Glauben und versprachen vor den Anwesenden, sich in ihrem Leben am Vorbild Jesu zu orientieren. Unter dem Motto «Rise up» gingen die Firmanden gestärkt in eine freudige Zukunft.

Domherr René Hügin salbte die neun jungen Oeschgerinnen und Oeschger mit dem Chrisam, sprach ihnen die Stärkung des Heiligen Geistes zu und hatte für alle noch ein persönliches Wort parat. «Der Moment der Firmung war von einer grossen spirituellen Tiefe getragen, in der alle Anwesenden die jungen Leuten mit ihren guten Wünsche und Gebete begleiteten», heisst es in einer Medienmitteilung.

Eine besondere Note erhielt der Gottesdienst durch das musikalische Engagement des Brassteams. Unter Leitung von mit Martin Hürzeler spielten Timo Krebs (Alt-Saxophon), Gregor Hürzeler (Cornet), Simon Schmutz und René Hürzeler (Trompete), Jonas Ehmele (Fagott), Lukas Freudemann (Tuba), Manuel Gerber und Silvan Hürzeler (Euphonium), Tobias Stierli (Schlagzeug). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote