Keine Punkte
04.09.2018 FricktalFC Mellingen – FC Frick 4:1
Nach dem mühsam erkämpften Cupsieg vom Dienstag in Seon ging es in der Meisterschaft (2. Liga) für den FC Frick gleich am Freitagabend wieder weiter. Es wartete auswärts der Angstgegner FC Mellingen, gegen dieses Team taten sich die Fricker in der Vergangenheit immer sehr schwer.
Und es sollte nicht besser werden, bereits nach sechs Minuten konnte Gästehüter Gabriel Herzog nur noch mit dem Fuss zu einem Eckball abwehren. Dieser scharf getretene Ball wurde wuchtig per Kopf in die Maschen gesetzt. Dies entsprach überhaupt nicht dem Plan der Gäste.
Die Fricker bemühten sich zwar um einen Spielaufbau, so richtig gelingen wollte dieser jedoch nicht. Nach Ansicht von Trainer Samuele Drakopulos wurde zu viel rückwärts, statt vorwärts gespielt. Raphael Leuthard und Lars Weidmann zeigten dann zwar tolle Aktionen, doch führten diese nicht zum Erfolg.
Wie unzufrieden Trainer Drakopulos war, mussten sich die Spieler zur Pause anhören, aber besser wurde es trotzdem nicht. Im Gegenteil, schon nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ein katastrophaler Abwehrfehler, der Melliger Stürmer bedankte sich und schob souverän zum 2:0 ein.
Das Spiel wurde nun ruppiger, der Schiedsrichter trug seines bei indem er kuriose Entscheide fällte. Die endgültige Entscheidung zugunsten von Mellingen kam in der 71. Minute, der erste Schuss konnte von Herzog noch pariert werden, beim Nachschuss hatte er aber dann keine Chance mehr.
Durim Ibrahimi verkürzte für die Gäste kurz vor Schluss noch auf 3:1, im Gegenzug korrigierte das Heimteam dies aber gleich wieder.
Eine schmerzliche 4:1-Niederlage, jedoch war sie nicht unverdient, denn die Leistung war schlicht ungenügend. (mgt)
Heute Dienstag findet das Heimspiel gegen die Reserven des FC Aarau 1902 statt. Anpfiff ist um 20 Uhr auf dem Fricker Ebnet.