Ein Ausflug mit Überraschung

  27.09.2018 Stein, Ausflüge

Feuerwehrverein Stein auf der Rodelbahn

Es ist zur Tradition geworden, dass die Mitglieder des Feuerwehrvereins Stein in der zweiten Jahreshälfte zum Ausflug eingeladen werden. Es ist auch Tradition, dass nur eine Person den Tagesablauf und das Tagesziel kennt. Somit waren alle sehr gespannt, wohin sie Olivier Kropf als Organisator des Ausfluges chauffieren würde. Es ging ins grenznahe Ausland in Richtung Schwarzwald. Vielleicht ein Besuch bei Jogi Löw in Schönau? Nein, die Reise führte bei herrlichem Wetter weiter Richtung Feldberg. Aber dann plötzlich ein Abstecher nach Todtnau zur Talstation der Rodelbahn. Mit dem Sessellift wurden die Steiner auf 1050 Meter über Meer gebracht. Dort oben im Bergrestaurant hatte der Ausflugsorganisator eine Zwischenverpflegung organisiert. Gestärkt und mutig standen die Fricktaler dann in der Warteschlage zur Abfahrt ins Tal bereit. Nach einigem Zureden waren auch die Skeptiker überzeugt, an der Talfahrt teilzunehmen. Selbst der älteste Kamerad Werner mit seinen 82 Jahren hatte sich den Kick nicht nehmen lassen und sich mit seinem Rodel über die 2900 Meter lange und mit unzähligen Kurven gespickte Strecke nach unten gleiten lassen. Unten im Tal angelangt brauchte es natürlich zuerst wieder eine Erfrischung. Der erlebnisreiche Nachmittag endete mit dem Nachtessen. Ein herzliches Dankeschön an Olivier Kropf für seine Vorbereitungen und die reibungslose Durchführung.

Am Freitag, 5. Oktober, ab 17 Uhr wird im Saalbau Stein vom Feuerwehrverein ein öffentliches Raclette-Essen durchgeführt. Ein Erlös dient unter anderem. auch der Restaurierung von alten Feuerwehr-Gerätschaften. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote