Döttingen: 57-jähriger Velofahrer bei Unfall schwer verletzt

  09.09.2018 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle

Am Sonntag um zirka 11.40 Uhr prallten in Döttingen ein Auto und ein Velofahrer zusammen. Ein 70-jähriger Italiener bog mit seinem Opel von der Surbtalstrasse herkommend, Höhe Einmündung Schützenhausstrasse, Richtung einer Zufahrt einer Liegenschaft ab. In der Folge stiess er mit einem 57-jährigen Velofahrer zusammen, welcher auf dem Radweg von Döttingen in Richtung Tegerfelden fahren wollte. 
Umgehend nach Notrufeingang via Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei an den Unfallort aus. Der 57-jährige Verletzte, ein Schweizer aus der Region, war ansprechbar. Er musste durch den aufgebotenen Rettungshelikopter (AAA Alpine Air Ambulance) mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat eine Strafuntersuchung eröffnet.  
Dem Opel-Fahrer nahm die Kantonspolizei den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote