Abwechslungsreiches Turnier

  05.09.2018 Frick

An den vergangenen beiden Wochenenden kämpften am Handballturnier JUMP’18 des TSV Frick Handball rund 30 Aktiv- und Jugendteams sowie einige Plauschteams auf dem Fricker Ebnet mit viel Einsatz um die Tagessiege in ihren Kategorien.

Das Turnier begann mit den Spielen der 1. Liga Handballerinnen in der Sporthalle. Das sportliche Highlight am ersten Weekend war aus Sicht der Gastgeber das gute Abschneiden der beiden Fricker Fanionteams. Hier holte sich das Fricker Damen 1 den zweiten Rang und den Herren 1 (2. Liga) gelang sogar der Turniersieg. Die Plausch-Teams hatten am Samstagnachmittag auf den Aussenplätzen dieses Jahr weniger Wetterglück. Die nasskalte Witterung konnte den Mannschaften aber den Spass am Turnier nicht verderben. Hier wurden die Matches, je eine Halbzeit Fussball und eine Halbzeit Handball gespielt – zwar nicht mit vollem Einsatz dafür mit umso mehr Spass und guter Stimmung.

Auch am zweiten Turnierwochenende konnten die Fricker einige sportliche Erfolge verbuchen. Bei den Junioren MU17 und Juniorinnen FU16 wurden je ein Testspiel ausgetragen, wobei die MU17 gegen Möhlin/Magden in einem packenden Match unentschieden spielten und die FU16 ihr Spiel gewannen. Danach gelang auch den Fricker Junioren MU15 der Turniersieg – äusserst knapp vor dem zweiten Handball Zurzibiet. Den Abschluss des Turniers machten dann die Teams der Junorinnen FU14, wo die Einheimischen auf dem dritten Platz rangierten.

Die Teams konnten das Turnier wieder optimal zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison nutzen. Auch einige Jung-Schiedsrichter konnten wertvolle Erfahrungen und Matchpraxis sammeln. Mit dem Plauschturnier und der Party am Samstagabend des ersten Weekends kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote