Schlusspunkt mit Ausrufezeichen

  30.08.2018 Möhlin, Wassersport

Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin ist Aargauer Meister

Die Wettkampfsaison neigt sich dem Ende entgegen, und die Möhliner Wasserfahrer sind noch einmal mit einem Titel heimgekehrt: Zum dritten Mal in Serie werden sie Aargauer Meister im Paarwettfahren.

Ronny Wittenwiler

Der Saisonhöhepunkt war mit den Schweizermeisterschaften in Bern bereits in der Woche zuvor (die NFZ berichtete). Vergangenen Samstag nun stiegen die Möhliner Wasserfahrer aber noch einmal in die Hosen beziehungsweise in die Weidlinge, erneut auf der Aare, doch diesmal in Aarau. Dort fanden die kantonalen Meisterschaften im Paarwettfahren statt. Den starken Mannen vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin gelang dabei ein Saisonschlusspunkt mit Ausrufezeichen.

Titel verteidigt
«Unser Wettkampfteam konnte erfolgreich den Titel des Aargauer Meisters in der Vereinswertung verteidigen», freut sich David Indolese, Fahrchef des Wasserfahrvereins Ryburg-Möhlin. Es ist das dritte Mal in Serie, dass die Fricktaler diesen Titel holen und dabei den eigenen Ansprüchen sowie den von aussen gestellten Erwartungen gerecht werden. Der WFV Ryburg-Möhlin sei durchaus als Favorit gehandelt worden, bestätigt Indolese auf Nachfrage der NFZ. Mit knapp achtzehn Sekunden Vorsprung auf den WFV Rupperswil brachte der Verein schliesslich den Meistertitel ins Trockene, und das, obschon ein paar starke Fahrer aus den Reihen der Möhliner nicht an den Start gingen. Unter anderem fehlte das Fahrerpaar Reto Wunderlin/Sven Weidmann.

Hirter doppelt nach
Nicht ganz unerwartet kürte sich das Möhliner Brüderpaar Thomas und Christian Hirter zum Aargauer Meister bei den Veteranen. Gerade Thomas Hirter nach seinem Schweizermeistertitel in der Vorwoche konnte so gleich nachdoppeln. Die von Hirter/Hirter herausgefahrene Zeit hätte bei den Aktiven für den bemerkenswerten zweiten Platz gereicht. Das Fahrerpaar Martin Küng und Thomas Hasler vom WFV Ryburg-Möhlin holte zudem bei ebenjenen Aktiven den dritten Platz. Dasselbe gelang auch dem Duo Richard Urich/ Sandro Wolf bei den Senioren – die Konkurrenz hielt sich dort mit bloss vier Wettkampfteams in Grenzen. Den Meistertitel dort holten Lukas Möller und Jörg Furler vom Rhein-Club Rheinfelden gefolgt von Erich Lüscher und Bruno Negri, ebenfalls vom Rhein-Club. Mit diesen Aargauer Meisterschaften auf der Aare küren die Möhliner Wasserfahrer die zur Neige gehenden Wettkampfsaison mit einem Vereinstitel, nachdem es in der Woche zuvor bei den Schweizermeisterschaften im Einzel für Möhliner Verhältnisse «bloss» zum vierten Platz gereicht hatte. Der Kantonale Titel nun ist sozusagen ein Schlusspunkt mit Ausrufezeichen. In rund einem Monat steht mit dem Endfahren noch ein vereinsinterner Wettkampf an.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote