Neue Ehrenmitglieder beim TV Möhlin

  31.08.2018 Möhlin

Präsident Simon Mahrer begrüsste zur Jubiläums-Generalversammlung im Steinli 96 Stimmberechtigte und einige Gäste. In kurzen Ausführungen erläuterte er seine Aufgaben, respektive machte auf die zu lösenden Probleme aufmerksam.

Neben der ihm wichtigen Vernetzung des Vereins im Dorf und in der Region, kümmerte er sich mit dem Vorstand vor allem um das Sorgenkind «Finanzen», das nach einem Minus in dieser Periode, im kommenden Vereinsjahr wieder im Plus abschliessen soll. Beat Wirthlin, der das Ressort Finanzen vor einem Jahr übernommen hat, führte danach detailliert durch das Traktandum. Die wichtigste Änderung markiert den Beginn des neuen Rechnungsjahres, das nun bereits Ende Mai endet und nicht wie bisher, mit dem 30. Juni. Das macht aus sportlicher Sicht mehr Sinn und erleichtert dem Finanzchef die Budgetierung.

Beim Absatz Mutationen wurde unter anderen Reto Hürbin verabschiedet. «Tschötschi» stand früher im Tor der ersten Mannschaft und trainierte danach unzählige Handball-Teams. Die Vereinsleitung lobte dessen Loyalität und Vereinstreue und das unermüdliche Engagement, das Hürbin über viele Jahre auszeichnet. Auf Vorstandsebene verlässt Daniela Mahrer den TV Möhlin. Sie hat acht Jahre lang im Bereich Aktuariat und Kassateam mitgewirkt und den Vorstand bei diversen Aufgaben darüber hinaus massgeblich unterstützt.

Ehrungen
Marco Ruflin und die beiden OK-Chefs 125-Jahre TVM-Fest, Werner Weber und Markus Staubli, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Letztere feierten einst zusammen sportliche Erfolge auf dem Handballfeld und machen sich seither immer wieder verdient als Leiter von diversen Anlässen. Ruflin kann auf eine lange Spieler- und Trainerkarriere zurückblicken und packt auch als Baranoia-Organisator jedes Jahr von neuem mit an. Die drei persönlichen Laudatoren zeichneten verschiedene Stationen der neuen Ehrenmitglieder nach und zelebrierten damit auch ein Stück gelebte Vereinsgeschichte. Diese lebt beim TVM nicht nur von sportlichen Höchstleistungen, sondern auch von Menschen, welche hinter den Kulissen wirken und tagein, tagaus um das Wohl des Vereins bemüht sind.

Nach der Präsentation der ersten Mannschaft für die kommende Spielsaison konnte Simon Mahrer die intensive Versammlung nach drei Stunden beenden. Für das neue Vereinsjahr sollte man sich die Daten der Baranoia (26./27. April) reservieren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote