Bei Bauarbeiten Gasleitung erwischt

  23.08.2018 Frick

Am Montagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, kam es in Frick zu einem Gasaustritt. Grund: Ein Bagger hatte bei Strassenarbeiten zwischen Post, AKB und dem Widenboulevard, eine Gasleitung beschädigt. Ein Grossaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Sanität an der Widengasse war die Folge. Aus Sicherheitsgründen wurden mehrere Unternehmen evakuiert. «Das Leck konnte nach zwei Stunden geschlossen und die Leitung repariert werden», so Roland Pfister, Mediensprecher der Kantonspolizei, auf Anfrage der NFZ.

Bis um 18 Uhr sperrte die Polizei das betroffene Gebiet weiträumig ab. Dies und die Sperrung der Staffelegg infolge des Brandes bei der Spyk Bänder AG in Herznach führten zu einem Verkehrschaos beziehungsweise zu längeren Staus und Rückstaus. Während der Sperrung der Staffeleggstrasse wurde der Verkehr über Frick und den Benken umgeleitet. (bz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote