tierisch mitgehört(h)

Di, 10. Jul. 2018

Gefrässiger Shirt-Lochbohrer

Susanne Hörth

Buchsbaumzünsler, asiatischer Laubholzbockkäfer, asiatische Hornisse oder Citrusbock: sie und noch einige mehr breiten sich bei uns in den letzten Jahren immer mehr aus. Und sie alle sind ungeliebte Schädlinge. Und nun ist auch noch ein neuer dazugekommen. Bislang dachte ich, ich sei auf weiter Flur die einzige, die in vielen T-Shirts so auf Hosenknopfhöhe zwei bis drei kleine Löcher hat. Dass dem nicht so ist, das können mir mittlerweile ganz viele Leidensgenossinnen bestätigen. Sie alle haben auch nach dem Ausschliessverfahren versucht, herauszufinden, was denn die Lochursache sein könnte. Nein, es ist nicht die Waschmaschine schuld, auch keine Gürtelschnalle oder ein scharfkantiger Hosenknopf. Raue Tischkanten können ebenso ausgeschlossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses