Heimspiel für den höchsten Aargauer

  24.07.2018 Möhlin

Bundesfeier in Möhlin mit Festredner Bernhard Scholl

Anders als in vielen anderen Gemeinden wird in Möhlin der Nationalfeiertag auch am Nationalfeiertag begangen. Auf Einladung des FC Möhlin-Riburg/Acli und des Gemeinderats findet übernächsten Mittwoch, 1. August, auf der Allmend hinter dem Gemeindehaus die traditionelle Bundesfeier mit Familienfest statt.

Vorgesehen ist ein umfangreiches Festprogramm mit Beginn um 14 Uhr. Dann startet unter der Organisation der Pfadi Möhlin das Familienprogramm mit «Aktionen für kreative, neugierige und bewegungsfreudige Kinder und Jugendliche». Um 14.30 Uhr lädt Möhlins Gemeindeammann Fredy Böni zum Spaziergang auf dem «Buurelandweg».

Die diesjährige Festansprache, ab 18 Uhr mit Festakt, wird der höchste Aargauer halten: Es wird somit ein richtiges Heimspiel für den Möhliner Bernhard Scholl, seines Zeichens amtierender Grossratspräsident. Für die musikalische Eröffnung beim Apéro (Beginn 17 Uhr) wird einmal mehr die Musikgesellschaft Möhlin zuständig sein. Um 21 Uhr begleiten die Tambouren der Fasnachtzunft Ryburg alle Kinder auf einem Lampionumzug. Besonders seien auch Neuzuzüger zur Bundesfeier eingeladen, hält die Gemeinde fest. «Hier besteht die Gelegenheit, das Dorf und seine Bewohner kennenzulernen.» (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote