FerienSpass: Erste Meter auf dem Einrad

Mi, 11. Jul. 2018

Charlotte Fröse

Dass Einradfahren Spass macht, aber gar nicht so einfach ist und dass es ein Sport ist, für den man intensiv trainieren muss, wurde den Kindern am Kurs schnell klar. Aber sie erfuhren auch, dass es nach einigem Üben schon ganz gut klappte, sich auf dem Einrad fortzubewegen. Lukas Hilfiker zeigte den Teilnehmern zudem, was man alles auf einem Rad machen kann, das man lange nur aus dem Zirkus kannte, und berichtete den Kindern Interessantes über den Einradsport.

Erste Fahrversuche
Bis man jedoch das Einradfahren wirklich beherrscht, ist erst einmal Üben angesagt. Vor dem Fahren wurde zunächst das Aufsteigen geübt. Dann ging es entlang der Stangen am Barren und mit jedem zurückgelegten Meter wurden die Kinder etwas sicher auf dem Einrad. Erste Fahrversuche der Kinder mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses