Erfolgreicher Berufsnachwuchs

  10.07.2018 Frick

Anlässlich der Lehrabschlussprüfungen 2018 im Fachbereich Konditorei-Confiserie haben zwei Lernende der Confiserie Kunz in Frick mit sehr guten Noten die Plätze 1 und 2 im Kanton besetzt. Isabel Gassmann aus Sempach, welche bereits vor einem Jahr im Kanton Luzern als Bäckerin-Konditorin Kantonsbeste wurde, erreichte in der Zusatzlehre als Confiseurin die Note 5,9 (praktische Arbeit: 6,0). Markus Kunz, seit 32 Jahren selbstständig und während 25 Jahren Lehrlingsobmann der Konditor-Confiseure im Aargau, mag sich nicht an eine solch hohe Note erinnern. Nina Marbet aus Wittinsburg (BL) erreichte mit der ebenfalls sehr hohen Note von 5,7 den 2. Platz im Kanton Aargau. Sie hat die dreijährige Lehre als Konditorin-Confiseurin absolviert. Nina Marbet wird nun im Hotel Montana in Luzern noch eine zweijährige Kochlehre anhängen.

Isabel Gassmann, möglicherweise aber auch Nina Marbet, werden unseren Kanton an den swissskills vertreten, welche bereits schon im September über die Bühne gehen. Das heisst, die Vorbereitungen auf diese Berufs-Schweizer Meisterschaft beginnt noch diesen Monat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote