Dance, Dance, Dance

  05.07.2018 Stein

Sommershow der Tanzschule Unicorn

Blauer Himmel, Sommer und Sonne und es war heiss. Aber wer geglaubt hat, dass es nicht mehr heisser werden kann, der hatte sich gründlich getäuscht, denn die Unicorns boten mit ihrer zweistündigen Tanzshow eine Vorstellung welche das zahlreich erschienene Publikum zum Mittanzen und Klatschen so anheizte, dass der Schweiss aus allen Poren drang. Mit den Zumba Ladys und ihrem Tanz zu «Vaccations» wurde die Show eröffnet. Danach ging es Schlag auf Schlag. Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 1.5 bis zu 40 Jahren rockten die Bühne. Jede Gruppe ob Mädchen oder Jungs tanzten nach eigenen Motiven und Rhythmen und in jeweils dem Lied angepassten Kostümen. Von Rock-Pop über Schlager und Kinderlieder bei den Kleinsten, war alles geboten. Und auch die Klassik fehlte nicht, denn die Ballett-Gruppe sorgte mit ihrem gekonnten Auftritt für ein wenig «Abkühlung» bei den erhitzen Gemütern. Für viele der Tänzerinnen und Tänzer war es der erste Auftritt auf der grossen Bühne und das Lampenfieber war daher immer dabei. Aber einmal auf der Bühne, war alles vergessen und nur die Freude am Tanzen und der Musik war für alle sicht- und spürbar.

Das Publikum war begeistert, die Tanzlehrer zufrieden und die Tänzerinnen und Tänzer restlos ausgepowert. Nach der zweistündigen Show konnte man sich im Planschbecken und unter der Einhorn-Dusche abkühlen oder in der Hüpfburg sich weiter austoben.

Jil Ullmann die das Ganze organisiert hatte war voll des Lobes an die Akteure und ein grosser Dank an alle Helfer durfte auch nicht fehlen, denn ohne deren Engagement wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote