«Jetzt beginnt der Ernst des Lebens»

  13.07.2018 Schwaderloch

Gewerbe GMS gratuliert den Lehrabgängern

Roger Hauri, Vizepräsident des Gewerbevereins Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch (GMS), begrüsste die zwei Lehrabgänger, deren Ausbildner sowie rund 15 Vereinsmitglieder am schönen, warmen Dienstagabend beim traditionellen Sommerabendplausch beim Pontonierhaus in Schwaderloch. Martin Bühler übergab zur bestandenen Prüfung den Lehrabgängern je ein kleines Präsent.

Geehrt wurden Pascal Trittenbach als Verkehrswegebauer, ausgebildet bei Meier Söhne AG Schwaderloch, sowie Josua Erne als Zimmermann, bei Thomas Vögele Zimmerei GmbH Leibstadt. «Jetzt beginnt der Ernst des Lebens und eine neue Freiheit», gab Roger Hauri den jungen Berufsleuten mit auf den Weg. Mit besten Wünschen für die Zukunft wurde den beiden Lehrabgängern mit viel Applaus gratuliert.

Die Mitglieder von Gewerbe GMS bieten jungen Leuten in über 25 verschiedene Berufen Lehrstellen an und leisten einen starken Einsatz zu Ausund Weiterbildung guter Berufsleute in der Region. Nach der Würdigung genossen die Gäste die Rheinfahrt mit dem Boot bis nach Leibstadt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote