«Ich lebe für das Theater und den Zirkus»

Sa, 07. Jul. 2018

 

Bernadette Zaniolo

Voller Ideen, flexibel und offen für Neues. Das ist die 19-jährige Schwaderlocherin Jana Jessica Meyer. «Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich könnte nicht im Büro sitzen, da würde ich durchdrehen», sagt sie zur NFZ. Kreativ muss Jana Meyer auch sein. Denn sie konnte am Dienstag an der Kantonalen Schule für Berufsbildung in Aarau das Diplom als Bekleidungsgestalterin in Empfang nehmen. Für diesen Anlass hat sie natürlich ihr eigenes Kleid entworfen und gefertigt. «Fast sechs Meter Stoff habe ich dafür verarbeitet», sagt sie. Ein Kleid aus Seide, in hellblau. «Blau gefällt mir in allen Nuancen», verrät sie eine persönliche Vorliebe.

Ein weiteres Stück war die Prüfungsarbeit. Der «Kundenwunsch» für alle 18 Lehrabsolventen: ein Kleid für eine Frau um die 40 Jahre;…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses