Zeiher Seniorenausflug ins Muotathal

  21.06.2018 Fricktal, Ausflüge

Wer wissen will, wie das Wetter im Sommer und Herbst wird, sollte sich an die 47 Seniorinnen und Senioren wenden, die am diesjährigen Ausflug der Gemeinde teilgenommen haben. Wetterprophet Martin Horat, bekannt aus Werbespots am Schweizer Fernsehen, hat es ihnen verraten. Der Seniorenausflug 2018 fand am 15. Juni bei wunderbarem Wetter statt. Erstes Reiseziel war der Albispass, wo auf der Passhöhe ein Znünihalt eingelegt wurde. Nach der Pause wurde die Fahrt fort durchs Zugerland, dem Zugersee entlang nach Schwyz fortgesetzt. Am Fusse der Mythen nahm der Chauffeur Kurs aufs Muotathal. Bald kam das imposante Trassee der neuen Stoos-Bahn ins Blickfeld, die als steilste Standseilbahn der Welt gilt. Beim Mittagessen im Bisisthal tauchte auch schon Wetterschmöcker Martin Horat in der Gaststube auf. Mit seinem urchigen Dialekt und unverkennbaren Sprüchen gab er einige heitere Anekdoten über das meterologische Handwerk der sechs Innerschwyzer Wetterpropheten zum Besten. Glaubt man seiner Vorhersage, muss man sich auf einen mässigen Sommer einstellen. Trotz dieser eher düsteren Aussichten hatte er die Lacher immer wieder auf seiner Seite. Sein Vortrag wurde von lüpfigen Klängen einer Schyzerörgeli-Formation abgerundet. Nach der Mittagsrast ging es wieder talaus, dann über den Sattel dem Ägerisee entlang hinunter nach Zug. Kurz nach 19 Uhr traf die Reisegesellschaft mit vielen tollen Eindrücken von einem gelungen Tag wohl behalten wieder zu Hause ein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote