Trottoir in Asp kann saniert werden

  19.06.2018 Fricktal, Politik, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung, Densbüren

Mit grossem Mehr genehmigte der Souverän von Densbüren die «Sanierung Trottoir und Wassersteine» im Dorfteil Asp. Für diese Sanierung wird mit Kosten von 150 000 Franken gerechnet.

Auch der Kredit über 30 000 Franken für den Ersatz der IT-Infrastruktur der Schule Densbüren wurde grossmehrheitlich genehmigt. Der Beteiligung an der Fusionsanalyse «Zukunftsraum Aarau» auf der Basis des Leitbildes stimmten 48 Stimmberechtigte zu; zehn sprachen sich dagegen aus. Einstimmig wurde der Familie Sinyak/Marogulova die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts erteilt.

An der Einwohnergemeindeversammlung von Densbüren am Freitag nahmen 58 der insgesamt 557 Stimmberechtigten teil. Sämtliche Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum. (bz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote