Kalte Dusche für Rheinfelden zum Abschied

  12.06.2018 Rheinfelden

Die Fussballer unterliegen klar

Im letzten Meisterschaftsspiel in der 2. Liga setzte es für Rheinfelden noch einmal eine hohe Niederlage ab. Die Fricktaler unterlagen dem FC Birsfelden deutlich 1:7. Den einzigen Rheinfelder Treffer erzielte Burak Hacilar auf Foulelfmeter.

Daniel Hofstetter

Pünktlich zum Anpfiff der letzten Zweitligapartie des FC Rheinfelden begann der strömende Regen. Zuvor schwammen auch Rheinfeldens Hoffnungen davon, sich mit einer guten Leistung aus der Liga zu verabschieden.

Unglückliches Eigentor
Es passte nicht viel zusammen im Rheinfelder Spiel. Von Beginn an stand man unter Druck. Entlastungsangriffe fanden zu selten statt. Hinzu kam eine gehörige Portion Pech, wie beispielsweise beim frühen 0:1. Thomas Freiermuth, der den gesperrten Raphael Rua im Rheinfelder Tor vertrat, wehrte in der 8. Minute mit einem Reflex gegen Mauro Kern ab. Der Ball prallte ins Seitenaus. Kern warf den Einwurf zu David Zahno. Zahnos Flanke hätte José Pichardo erreichen sollen. Doch statt Pichardo war David Lehmann mit dem Kopf dran. Dabei veränderte sich die Flugbahn des Balles derart unglücklich, dass sich das Leder über Freiermuth hinweg ins Netz senkte. Die Weichen der Partie waren damit gestellt. Zur Pause lagen die Gäste bereits 4:0 in Front. Das Spiel war damit gelaufen.

Pfostenschuss und Elfmetertor
Rheinfelden besass zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Elias Kägi noch eine Chance, den Anschluss einigermassen wieder herstellen zu können. Er schoss aus der Drehung daneben (53.). Dafür reüssierten erneut die Gäste. Die Partie schlief nun etwas ein, bis Kägi grosses Pech bekundete. Sein Abschluss aus der 69. Minute klatschte an die Innenpfosten. Der Schuss an die Torumrandung schien Birsfelden wieder wachzurütteln. Nico Frick (70.) sowie Kern (74.) erzielten zwei weitere Tore (zum 7:0), ehe Rheinfelden doch noch der Ehrentreffer gelang. Erneut war der agile Kägi Ausgangspunkt. Er lief von der linken Seite in den Strafraum, wo ihn Birsfelden-Schlussmann Salem Fahdy zu Fall brachte. Burak Hacilar verwertete den fälligen Foulelfmeter sicher (76.).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote